Shop
© ©aletscharena.ch / Pascal Gertschen - third parties editorial and touristic use only

Ausstellung | Historische Stätte

Pro Natura Zentrum Aletsch

Das 1976 eröffnete Pro Natura Zentrum Aletsch in der Villa Cassel auf der Riederfurka nimmt eine Pionierrolle ein, war es doch das erste Naturschutzzentrum der Schweiz. Im Umweltbildungs- und Naturschutzzentrum auf der Riederalp dreht sich alles um den Schutz der vielfältigen Flora und Fauna der Aletsch Arena. Ein Besuch während deiner Ferien im Wallis lohnt sich dank der interessanten und lehrreichen Ausstellungen, Veranstaltungen und geführten Exkursionen also allemal. Errichten lassen hat die Villa Cassel übrigens zu Beginn des 20. Jahrhunderts der vermögende Engländer Sir Ernest Cassel. Er nutzte sie als Sommerresidenz. Nach seinem Tod diente das imposante Gebäude mehrere Jahrzehnte lang als Hotel. Übernachtungen sind aber auch heute noch möglich.

Öffnungszeiten

Im Winter geschlossen

Standort

Pro Natura Zentrum Aletsch
3987 Riederalp
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.