Shop
© Aletsch Arena AG

Schlittelweg Fiescheralp - Laxerwald - Lax

  • Start: Fiescheralp, Bergstation Luftseilbahn
  • Ziel: Lax

Von Fiesch fährst du mit der Luftseilbahn hoch auf die Fiescheralp. Von der Bergstation gehst du rund 5 Minuten in östliche Richtung bis zum Start des Schlittelweges Fiescheralp - Lax. Nun warten 11 km purer Schlittelspass! Auf den vorerst rasanten, aber ungefährlichen Streckenabschnitt folgt eine romantische Fahrt durch verschneite Wälder, die knapp oberhalb von Lax endet. Von Lax bringt dich der Sportbus oder die Matterhorn Gotthard Bahn (Zug) zurück nach Fiesch.

Ob die Schlittelpiste geöffnet ist, kannst du jederzeit dem Statusbericht entnehmen. 

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.